22. IRON SCOUT HIKE 2011

Auch dieses Jahr machten sich die tapfersten Freisinger auf, um am 22. IRON SCOUT HIKE teilzunehmen. Eingeladen wurden wir von den Aschauern Mountain Scouts.

Los ging es schon am Freitag Abend. Eine Kokosnuss musste mit einem Katapult so weit wie möglich geschossen werden. Zwei Maschinenbauer, ein Physiker und ein Techniker der Feuerwehr machten sich gleich dran eine Höllenmaschine zu bauen. Der Erfolg war durchschlagend! Schon beim ersten Versuch kollabierte unsere Konstruktion und die Kokosnuss flog ganze -0,5m. Nach Reparatur und kleinen Veränderungen brachten wir es immer hin auf rund 20 m. Tagesbestleistung! Es folgte ein gemütlicher Abend und eine kurze Nacht.

Am nächsten Tag mussten wir die Wegstrecke über die Kampenwand bewältigen. An den weiteren Posten mussten wir einen Werbeslogan für die DPSG filmen, Gebirgs-Erste-Hilfe leisten, uns mit Karte & Kompass orientieren, blind eine Kothe aufbauen, falschrum auf Pferden reiten, mit OBs Feuer machen und gefühlt sämtliche Pflanzen der Nördlichen Hemisphäre bestimmen. Bevor es dann zur Siegerehrung ins Aschauer Pfarrheim ging haben wir noch einen draufgesetzt und sind im bayrischen Meer baden gegangen.All die Strapazen nahmen wir gern auf uns um, am Ende den zweiten Platz zu erreichen. Danke für den tollen Tag und die gute Vorbereitung! Die Freisinger freuen sich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr beim Gewinner in Groß Karo.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hinterlasse einen Kommentar